Vorfreude auf 2019

Das Jahr 2018 hat viele neue aufregende Motorradmodelle präsentiert, und mit Sicherheit können es die Fans nicht erwarten zu wissen, was die Motorrad-Hersteller im nächsten Jahr vorstellen werden. Hier ein Blick in die Zukunft.

Ducati

Überall bekannt und heiß geliebt ist die italienische Ducati. Eingefleischte Fans kennen bereits die neue Panigale V4, die bereits auf den letzten Messen immer heiß begehrt war. Es wird viel darüber geredet, ob Ducati im nächsten Jahr vielleicht mit einem ‚heißeren‘ Nachfolger dieser Erfolgsserie überrascht. Doch es wird auch gemunkelt, dass es andere neue Ducati-Modelle geben soll, so zum Beispiel eine neue Ducati Monster 1200 25 Anniversario oder eine Ducati Diavel S. Es bleibt also abzuwarten, mit welcher Überraschung Ducati im nächsten Jahr auffährt.

Honda

Auch der Hersteller Honda hält sich bisher eher bedeckt, was neue Modelle für 2019 angeht. Trotzdem werden verschiedene Maschinen diskutiert, die eventuell nächstes Jahr auf den Markt kommen könnten, so zum Beispiel die Honda CB 650 R. Die Honda CRF 450 L und die Honda Super Cub dagegen gehen bereits Ende 2018 das erste Mal auf die Straßen.

Harley-Davidson

Wie den wahren Fans bekannt sein dürfte, hat Harley-Davidson derzeit einige politische Themen zu klären und daher dieses Jahr bisher weniger mit neuen Modellen überrascht. Doch nächstes Jahr ist eine neue Maschine der Softail-Baureihe zu erwarten, denn Harley-Davidson hat eine FXDR 114 angekündigt. Zusätzlich können sich Harley-Freunde wohl auch auf ein neues Adventure Bike und einen neuen Streetfighter freuen.

Die wenigsten Modelle sind bereits bestätigt, und hierbei handelt es sich nur um Gerüchte, die in der Motorwelt herumgehen. Die Überraschungen sind also abzuwarten.